FelixWillkommen auf unserer Seite. 4 Jahre sind seit unserer Neuorganisation vergangen. Der frühere Rasseclub (Dobermannclub) wurde aufgelöst weil viele Mitglieder sich für andere Rassen entschieden haben. So sind wir zu einem offenen Verein für alle Hunderassen, zum "Hundesport an der Birs" geworden.  In der Zeit als der obligatorische SKG-Sachkundenachweis nötig war, schlug das Pendel in Richtung Hundeschule was für das Vereinsleben eher schwierig war. Langsam entwickelt sich aber jetzt wieder ein erfreuliches Vereins-Miteinander.  Die Vereinsstunden am Samstag  um 14h werden wieder rege besucht. Spass mit dem Hund, kameradschaftliches arbeiten und danach der Gedankenaustausch runden jeweils die Woche ab. Schauen Sie herein, es lohnt sich.

Herzlich, Ihr Felix Frey

 

Samstag 24.August :   Anstelle der Vereinsstunde findet die gemeinsame, jähliche kleine Wanderung statt. Wir treffen uns um 14h beim TCS Campingplatz in Hochwald. Achtung: Die Hochwaldstrasse ist bis Ende Monat geschlossen. Darum ist ein 5 Minuten Umweg über Gempen nötig. Vor Gempen rechts nach Hochwald und vor Hochwald rechts Richtung Dornach. Kurz danach auf der Anhöhe dann links zum Campingplatz.

 

 

Ausklang der Sommerferien, Grillfest im August 2019

Zum Ausklang der Sommerferien lud der Präsident die Vereinsmitglieder zum traditionellen Grillfest ein. Dieses Mal durften sich die Hunde vor dem Schmaus spielerisch Gelerntes zeigen und Neues ausprobieren. Anstelle der Vereinsstunde konnten sich Hunde und ihre HF auf dem vielseitigen Parcours von Eva bewähren. Dabei waren die Übungen so konzipiert, dass sie mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen absolviert werden konnten. Bei Bedarf standen die Vereinstrainerinnen HF mit Rat und Tat bei. So kamen alle auf ihre Rechnung: die Hunde wurden ausgelastet und hatten ihren Spass, erhielten viele neue Eindrücke und wurden für ihren tollen Einsatz gelobt während die Menschen sich später beim Apéro und bei allerlei mitgebrachten feinen Gebäcken, Grilladen, Salaten und Desserts verköstigen konnten.

Ein gemütlicher Abend in grosser Runde von Jung bis Alt verlief fröhlich und unkompliziert.

Gestärkt machten sich Pia und Michel auf den Weg die letzten Vorbereitungen für ihr Military in Angriff zu nehmen. Am Sonntag nahmen ein paar Vereinsmitglieder und Hunde begeistert daran teil. Ein inspirierender Vorgeschmack auf unser Vorhaben in November mehr dazu später.

Mit besten Grüssen, Cisca De Rosa