=== 

02.10.2018

Danke, für eueren Besuch und euer Interesse!

Unter dem Motto "Hot Dog" veranstalteten wir zum 2. Mal am 29. September 2018 den Tag der offenen Tür. Die ersten Besucher traten schon vor 14 Uhr auf unsere Anlage und blicken neugierig Richtung Plauschparcours auf dem grossen Rasenplatz. Der Parcours bestand aus 9 Posten, die aus einem Mix aus Military-, Begleithund- und Agility-Übungen bestand. Hundeführer konnten an den Posten spielerisch die Zusammenarbeit mit ihren Hunden ausloten. Besucher wurden von Mitglieder des Hundesports und Trainerinnen auf dem Parcours begleitet und gaben Auskunft bei Fragen der Besucher. Zum Abschluss konnten sich die "Menschen"-Besucher mit einem Hog Dog, Getränk und Kuchen verpflegen und sich auf der Terrasse mit den anderen Besuchern austauschen.

Petrus war uns dieses Mal wohlgesinnt: Die Sonne schien, Temperaturen waren angenehm und die breitere Werbung für den Event trug Früchte. Es freut mich riesig, dass unsere Gäste vielfältig waren: Rassenhunde, Mischlinge, grosse, kleine, alte und junge Hunde waren vertreten und wurden von ihren Menschen begleitet. Auch die Zweibeiner waren breit vertreten: Jung und Alt, Familien, Paare, Jugendliche, euch allen herzlichen Dank für euren Besuch und weiterhin viel Spass mit euren tollen Fellnasen!

Franziska De Rosa, Aktuarin, Hundesport an der Birs