Unsere erfahrenen Trainerinnen haben sich in verschiedenen aufwändigen anerkannten Ausbildungenstätten ausbilden und prüfen lassen. Die Ausbildung basiert auf dem neuesten Wissenstand der Kynologie.

 Wir stellen uns vor:

Claudia Bünter    Tel. 079 249 90 77

 

 

Jo Eberhardt     Tel. 061 721 50 79

Mail:   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   

Eva Holeci   Tel. 079 626 20 23

Vor dreissig Jahren hat es begonnen.
Gestartet bin ich mit gesamt drei "Dobermannen", die ich als Begleit- und Schutz-Hund ausgebildet habe und mit denen ich an zahlreichen Prüfungen teilgenommen habe.

Mit meinen SKG Ausbildungen zur Trainerin, Hundehaltebrevet Instruktorin stand ich viele Jahre auf dem Übungsplatz. Stets habe ich mit Weiterbildungen mein Wissen aktualisiert und erweitert. Es bedeutete mir sehr viel meine Erfahrung bei meinen lieben Vierbeinern anzuwenden. Dazu gehört auch, mich mit Kollegen auszutauschen und mein Wissen an Interessierte weiterzugeben. Ich war viele Jahre aktiv am Vereins-Leben beteiligt und habe mich im Vorstand engagiert unter anderem als Präsidentin von DVS OG Basel. Dies war eine schöne Zeit, die ich nicht missen möchte und an die ich jetzt wieder anknüpfen möchte:
Ich biete an, mein Wissen und meine Erfahrung weiterzugeben. Gerne unterstütze ich jeden Hundehalter im Alltag wie auch auf dem Übungsplatz, damit er/sie entspannt mit seinem Vierbeiner unterwegs sein kann. Vor allem geht es mir darum, dass unsere treuen vierbeinigen Begleiter in ihrem Hundehalter verlässliche Orientierung finden und zusammen viel Freude und Abenteuer erleben.