Unsere erfahrenen Trainerinnen haben sich in verschiedenen aufwändigen anerkannten Ausbildungenstätten ausbilden und prüfen lassen. Die Ausbildung basiert auf dem neuesten Wissenstand der Kynologie.

 Wir stellen uns vor:

 

 

 

 

Jo Eberhard     Tel. 061 721 50 79

Mail:   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

SKG Ausbildung mit Diplom
Gruppeleiterin
Welpengruppen
Sachkundenachweis SKN
mehrere Weiterbildungen

Prüfungen mit eigenem Hund
Begleithund und viele Sanitätshundeprüfungen
Hundekurse + Vorstandsarbeit im Hundesport

Es macht mir Freude Wissen + Praxis weiter zu vermitteln.

 


 

 

Eva Holeci   Tel. 079 626 20 23

Mail:   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vor 30 Jahren startete ich mit drei «Dobermannen» meine Laufbahn als Hundetrainerin.
Ich bildete die «drei» als Schutz-, Begleit-, und Sozialhunde aus und habe an vielen Prüfungen teilgenommen.

SKG-ausgebildet und mit Weiterbildungen auf dem neusten Stand habe ich mein Wissen an viele Mensch – Hunde Teams mit Freude weitergeben können.

Vereins-und Vorstands-Erfahrungen ermöglichten mir einen regen Austausch was mir viel Freude bereitete.

Wichtig ist für mich, dass wir Menschen lernen, unsere treuen vierbeinigen Begleiter zu verstehen um ihnen eine verlässliche Orientierung bieten können.

 

   

Johanna Frey    Tel. 079 542 26 81

Mail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

 

Cisca De Rosa, Tel 079 322 86 06

Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

2013 zog nach langer berufsbedingter Pause wieder ein Vierbeiner aus dem Tierschutz bei uns ein. Mit diesem Familienzuwachs und ein Jahr später einer Hündin haben wir uns auf die faszinierende Reise «Dream-Team -Mensch/Hund» gemacht. Dabei haben wir viel über den Umgang mit Hunden und über uns gelernt, aber auch Fehler gemacht. «Gut Meinen» ist leider nicht immer «gut Machen».    weiterlesen Cisca...

English

In 2013 a four-legged friend from an animal shelter moved in with us, changing our lives. One year later a second one followed. Together, we started on the fascinating journey “Man and Dog Dream Team”. Since then we have learned a lot about how to handle dogs, learned about ourselves, but also made mistakes. To mean well doesn’t necessarily mean to do well.  Continue reading...