Cisca De Rosa, Trainerin

2013 zog nach langer berufsbedingter Pause wieder ein Vierbeiner aus dem Tierschutz bei uns ein. Mit diesem Familienzuwachs und ein Jahr später einer Hündin haben wir uns auf die faszinierende Reise «Dream-Team -Mensch/Hund» gemacht. Dabei haben wir viel über den Umgang mit Hunden und über uns gelernt, aber auch Fehler gemacht. «Gut Meinen» ist leider nicht immer «gut Machen».
Die Wissenschaft setzt sich seit ein paar Jahren seriös mit dem Thema «Hund» auseinander und räumt mit manchen sich hartnäckig haltenden falschen Mythen auf. So liefert sie laufend neue erstaunliche Erkenntnisse aus Studien über Verhalten und Lernvermögen unsere Vierbeiner und ihre einzigartige Gabe sich uns Menschen anzupassen.
Hier möchte ich in meiner Trainertätigkeit anknüpfen und meine Erfahrung als Erwachsenbildnerin und Hundetrainerin einsetzen, um Menschen und Hunde dabei zu unterstützen zu einem Dream Team zusammenzuwachsen und dies mit Kopf, Herz und Hand/Pfote. Dies ist so individuell abgestimmt wie wir und unsere Hunde einzigartig sind.

Privatstunden nach Vereinbarung.

zurück nach "Trainerinnen"...